Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android Programme
19.05.2009, 16:54
Beitrag: #1
Android Programme
Nürtzlich Tool für das Android Handy...einige davon gibt es auch für das Iphone, also nicht weinen ihr Noobs.

Steel

Ein Alternativer Browser für das Android G1 und Magic

[Bild: steel-shot2.png]

Die Bedienung ist im Vergleich zum herkömmlichen Browser einfacher.
Auch ist das hin und herspringen zwischen einzelnen Fenstern besser gelöst!
Die G1 Version kann im Android Market heruntergeladen werden.
Diejenigen die Android 1.5 Cupcake (z.B. HTC Magic Besitzer) installiert haben, müssen sich die aktuellste Version auf der Webseite des Herstellers besorgen.
Steel - Download

FahrplanDE

Wie der Name schon sagt. Ein sehr netter Fahrplan für alle Bus und Bahnverbindungen.

Wikitude

Die innovativste Anwendung für das Android ist in meinen Augen “Wikitude”
Wikitude blendet Informationen zur Umgebung als Overlays in das Kamerabild ein. Eine Karten- und Listenansicht ist auch möglich. Die Informationen werden von Wikipedia und QYPE bezogen.
[url="http://www.mobile2null.com/wp-content/uploads/g1-wikitude.png"][Bild: g1-wikitude.png]
[/url]

Twidroid

Der wohl beste Twitter Client für das Android Handy
[url="http://blog.xonio.com/files/2008/12/twidroid-home.jpg"][Bild: twidroid-home.jpg]
[/url]
Wer jetzt nicht weiß was Twitter ist schaut am besten [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter"]hier[/ame] nach:-)

Lookup Incomming call

Das Handy klingelt. Es zeigt sogar eine Rufnummer an. Die Vorwahl kennt man auch noch irgendwoher, aber die Nummer? Wer ist das nur? Hingehen oder lieber nicht? Wer sich diese Frage öfters stellt, sollte sich Lookup Incoming Call installieren. Geht ein Anruf ein, fragt das Programm sofort bei einer Telefonauskunft mit Inverssuche, wer sich hinter dieser Rufnummer verbirgt und zeigt den Namen an. Bei dieser Software klappt das auch mit deutschen Rufnummern.

Allerdings dauert die Abfrage ein paar Sekunden - manchmal zu lang. Immerhin weiß man hinterher, wen man verpasst hat.
[url="http://www.cnet.de/i/c/praxis/specials/0905_android-apps/lookup-incoming-call_2.jpg"][Bild: lookup-incoming-call_2.jpg]
[/url]

Gmote

Gmote ist eine Remote-Control Software die es ermöglicht per WLAN vom Android Musik, Filme, PowerPoint Präsentationen, Bilder und PDF´s auf dem PC anzuzeigen und zu steuern.
Über den Adroid Market müsst ihr euch zunächst den Gmote Client herunterladen.
Danach auf der Gmote Webseite den Server für euren PC
www.gmote.org
Nachdem ihr das Programm auf eurem PC installiert habt, gebt ihr nur noch die Ordner frei auf den das Handy zugreifen darf.
Nun startet das Programm auf eurem Handy. In den Einstellungen müsst ihr dann nur noch die IP eures Rechners angeben und auf verbinden klicken.
Die IP eures Rechners findet ihr in den Netzwerkverbindungen und fängt so an 192.168.x.x

Here I Am

Ermittelt via GPS euren genauen Standort und sendet dann diese Info entweder per email oder SMS an den gewünschten Empfänger weiter. (Googlemap Link)

Klicktel

Kennen die meisten schon vom PC. Für das Android ist es auch erhältlich.
Funktionen wie Rückwärtssuche von Tel.-Nr. ist natürlich auch enthalten.

OI Einkaufsliste

Mit der Einkaufsliste vergesst ihr beim Einkäufen nie wieder etwas. Das Programm eignet sich auch für jede andere Art von Checkliste (z.B. Packliste für den Urlaub, Gästeliste oder ToDo Liste).

Besitzerinformationen

Zeigt während die Tastensperre eingeschaltet ist den Besitzer und der Kontaktadresse an.
Was genau angezeigt werden soll kann in den Einstellungen des Programms frei gewählt werden. Sehr nützlich falls ihr das Handy verliert...

Toggle Settings

Alle wichtigen Systemeinstellungen unter einer Oberfläche.

ShopSavvy
Einscannen von Produkten (Strichcodes), um dann den günstigsten Preis in verschiedenen Datenbanken zu ermitteln. Des Weiteren werden Shops in der Umgebung bzw. Online-Stores angezeigt bei denen der jeweilige Artikel bestellt/gekauft werden kann.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=8jmWSbqa6Lk"]YouTube - Shop Savvy for Android: Quick Demo[/ame]

Sky Map
Google hat seine Sternenkarte als Applikation für Android-Smartphones bereitgestellt. Mit der Applikation können Nutzer Sterne am Himmel bestimmen oder sich anzeigen lassen, wo ein bestimmter Himmelskörper am Firmament zu finden ist. Dies alles funktioniert via GPS.

Tricorder
Tricorder gibt es kostenlos im Android Market und ist ein Must-Have für alle Star Trek Fans. Dieses Programm ist im bekannten LCARS Style gemacht und bietet die Auswertung verschiedener Daten. Es zeigt die Gravitation an, magnetische Felder, Geo/GPS Informationen und Funksignale (W-Lan und GSM). Es werden die realenWerte von den Sensoren des Handys genommen.
[url="http://www.go-android.de/sites/default/files/u3/Tricorder-shot1.png"][Bild: Tricorder-shot1.png]
[/url]

Qype Radar
Mit ein paar Clicks erhält man schnell und übersichtlich Informationen zu umliegenden Restaurants, Bars, Shopping-Möglichkeiten und vielem Anderem.

Shazam
Shazam ist ein Music Tag Programm, es identifiziert Musik Titel in dem ihr z.B das Handy an das Radio haltet..
Das gehörte Stück wird über Internet mit einer Datenbank verglichen und nach wenigen Sekunden der Interpret, Titel und Cover ausgegeben.
PicSay
Mit PicSay kann man, mit dem Android Handy erstellte Fotos mit Kommentaren, Sprechblasen und netten Grafikeffekten verfeinern und per Mail, MMS, Blog oder einer beliebigen Photo Sharing Site direkt vom Handy aus verteilen.

Stern Mobil
Stern mobil ist mein persönlicher Überraschungs-Hit der letzten Tage. Eher aus Langeweile installiert, revolutioniert es die Möglichkeit auf dem Androidan Nachrichten zu kommen ungemein.

SMS Popup
Die eigentliche Aufgabe des Programms offenbart sich erst beim Empfangen einer SMS auf eurem Android. Nun wird zusätzlich zur Symbol in der Informationsleiste ein kleines Fenster geöffnet, in dem ihr über neue Nachrichten informiert werdet.
Vorab solltet ihr jedoch noch das Programm einschalten indem ihr es wenigsten einmal startet und die jeweiligen Einstellungen vornehmt.

Pkt Auctions eBay
Tja, wir Deutschen sind halt echte "eBay-Junkies", wir müssen unbedingt auch unterwegs handeln können, und nun erst richtig komfortabel mit einem Android-Handy.
Ich sag nur 24/7 Baby!!!

RadAlert
ist eine Software, die euch die Blitzer in googlemaps anzeigt, außerdem können Blitzer gemeldet werden, die dann mit aufgenommen werden.

TTS Service
Wird von anderen Programmen benötigt um sich z.B. die empfangenen SMS in Deutsch vorlesen zu lassen oder während der Autonavigation.

Metal Detector
Wie der Name schon sagt....und es funktioniert tatzächlich!

Backgrounds
Wallpaper Sammlung für euer Android.

ATrackDog
Prüft eure installierten Anwendungen auf deren aktualität und aktualisiert sie dann gegebenenfalls.

AppManager
Komfortable Verwaltung eurer installierten Programme. Darunter auch Sicherungskopie erstellung aller installierten Programme auf SD Karte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2009, 17:22
Beitrag: #2
Android Programme
Scheint ja ein lustiges Handy zu sein - kann es denn auch schon Kaffee kochen ???

[FONT="Comic Sans MS"]MfG Kai[/FONT]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2009, 18:29
Beitrag: #3
Android Programme
keine Ahnung...konnte es nicht fragen da es mir gerade einen geblasen hat.
19.05.2009, 19:55
Beitrag: #4
Android Programme
Blasen kann es ? das ist gut !

Kaffee kochen anscheinend noch nicht - naja muss ich noch warten... Big Grin

[FONT="Comic Sans MS"]MfG Kai[/FONT]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2009, 20:39
Beitrag: #5
Android Programme
Danke Olli.
Als Browser nehm ich Opera Light. (allein wegen Chapta Codes Darstellung von Pennergame)
Ich kann Dir noch Opera Light an's Herz legen, weil es einige Seiten aufrufen und darstellen kann, womit der "normal mitgelieferte Browser" sich wirklich schwer tut.

Handhabung : Selbsterklärend
Darstellung : Sehr deutlich mit Vorzoom Fenster usw.
Preis : Kostenlos im Market

[Bild: Digger201182.png]

[Bild: Geronimo1.png]
19.05.2009, 21:25
Beitrag: #6
Android Programme
Opera geht nicht, da es keine virtuelle Tastatur unterstützt. ..ist also nur mit dem G1 nutzbar.

Chrome soll jedoch in kürze kommen!
20.05.2009, 15:23
Beitrag: #7
Android Programme
[Bild: -5959661351877265162]
JS Weather ist ein kleines aber feines Widget um die aktuellen Wetterinformation abzurufen.
Solche Widgets gibt es zwar zu Haufe im Market jedoch ist dies eines der schönsten.
Ein muss für jeden der noch ein wenig Platz auf seinem Android Desktop hat!
(funktioniert jedoch nur mit der aktuellen Version vom Android...also Digger update saugen und Betriebssystem aktualisieren!)
20.05.2009, 15:32
Beitrag: #8
Android Programme
ich hab doch schon die 1.5 Version längst drauf. Macht er doch automatisch (er hat aber gefragt)

Also mich begeistert, das G1 Android, weil man auch ohne den Touchscreen so gut wie alle machen kann. (Tastatur und Trackball)

Fazit: Weniger Schlieren auf dem Display lol

Das Wetter Widget werd ich mir mal ziehen. Klingt nützlich

20.05.2009, 15:51
Beitrag: #9
Android Programme
Hab es auch getestet das JS Weather

Gigantisch geil....

Jetzt hab ich fast Flugplatzwetterinformationen in meiner Hand...wie cool

20.05.2009, 17:48
Beitrag: #10
Android Programme
Also das teil ist echt der Hammer...bin fast froh, dass ich kein iPhone gekauft habe. Die Programme sind wirklich nützlich...und es macht super viel Fun...z.B. Gruppen-Chat mit olli und Digger.

Ach so noch was für Kai...STOP SPAMMING!!!
Entweder richtige Beiträge oder nix...

[Bild: userbar808486.gif]

[Bild: Daywalker1804.png]
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt=DEUS= Clan ForumNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation